dreihundertfünfundsechzig

25 buchstaben.

nur 3 ziffern.

und doch eine ganz schöne menge an tagen.

nur noch einer und dann ist es vorbei.

2012.

 

bilanZ ziehen, das liegt mensch nicht.

Wohl aber gefällt mensch die idee einer deutschen zeitung, eine bilanz über all das zu ziehen, was (doch) nicht passiert ist.

wohl abEr gefällt mensch der radiomoderator, der anmerkt, wIe gut es eigentlich ist, (doch) ein jahr älter geworden zu sein.

dreihunderTfünfundsechzig tAge.

Und doch fehlt noch einer.

Schaltjahr.

mensch hat vorsichtshalber nachgEfragt.

wie viele tage 2012 wirklich hat.

Noch hat.

 

bilanz ziehen, das liegt mensch nicht.

denn als mensch bilanz ziehen wollte, erschien plötzlich nichts mehr so wichtig.

wichtig genug.

und über die wichtigen dinge für alle haben schon (zu) viele anDere menschen bilanziert.

am ende nichts wichtig genug.

vielleicht sollte mensch sich 2013 weniger ärgern, aufregen.

wenn nach dreihunderfünfundsechzig tagen ohnehin nichts mehr so wichtig erscheint.

KW 52/12

izniak 12/2012

Hinterlasse einen Kommentar